Semiotik – Semiotics – Sémiotique – Semiotica:
Materialien, Literatur & Links

Im Zuge des Proseminars „Zeichen – Text – Kultur. Semiotische Ansätze in den Kulturwissenschaften“ im WS 2007/08 ist von Seiten der TeilnehmerInnen der Wunsch aufgetaucht, die verteilten bzw. präsentierten Materialien zugänglich zu machen. Im Rahmen der folgenden Lehrveranstaltungen aus Kultur- bzw. Mediensemiotik habe ich das Angebot erweitert.

Dies gilt insbesondere für die im Proseminar verwendeten ppt-Unterlagen zu einigen „Gründervätern“ sowie eine Zusammenstellung von Kommunikationsmodellen & Konzepten
[siehe Material SEMIOTIK Einführung WS 2008 bzw. erweiterte Fassungen für WS 2011, SS 2014].

Weiters finden sich Seiten zu den wichtigsten SemiotikerInnen – mit Literaturhinweisen zu Texten von & über die Personen, Links etc.
[Links müssten permanent überprüft werden, bitte um Hinweise auf „broken“ Links].
        PERSONEN | PEOPLE,
        BIBLIOGRAFIEN | BIBLIOGRAPHIEN,
        einzelne BEREICHE | TOPICS,
        ausgewählte LINKS und
        die ersten Infos zu GRUPPEN & ORGANISATIONEN | GROUPS & ORGANIZATIONS

 

Für alle Seiten gilt selbstverständlich, daß Literaturhinweise und Linklisten jeweils nur eine vorläufige Auswahl darstellen und keinesfalls als umfassend oder gar vollständig anzusehen sind.

 
 


Copyright © Gloria Withalm 2007/2014 | Created: 2007-12-01; Last Update: 2014-03-13